Hochzeit im Freien

Referenzen

Das sagen meine lieben Brautpaare...

Michelle & Torsten

"Wir hatten das Glück am 10.10.20 von Laura getraut zu werden. 

Schon vorab beim Vorgespräch und dem darauf folgenden intensiven Traugespräch hat Laura uns vollkommen von sich überzeugt. Ihre liebevolle wie auch kreative Art hat dazu geführt, dass wir schnell ein Bild von unserer Traum Hochzeit im Kopf hatten. 

Laura hat uns viele Möglichkeiten der individuellen Gestaltung unserer Trauung aufgezeigt. Zudem ist Sie auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen. 

 

Am Tag der Hochzeit hat sie uns durch ihre unheimlich ruhige Art das Gefühl gegeben, dass die Hochzeit genauso abläuft wie wir es geplant hatten. Und genauso war es auch…. Nein, noch besser!

Die Rede (die nur aus unseren Gesprächen von ihr vorbereitet wurde) war emotional und mit einem perfekten Maß an Humor gefüllt. 

So wurde zum Beispiel auch die Großmutter (die vorab nicht von einer Freien Trauung überzeugt war!) mit einbezogen und hat sich köstlich amüsiert, aber auch jüngere Gäste wurden abgeholt, wodurch nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Gästen viele Freudentränen flossen.

Nach der Trauung kamen mehrere Gäste auf uns zu und erzählten uns, wie wunderschön sie die Trauung fanden.

Das wichtigste für uns war aber, dass Laura unsere Wünsche und Vorstellungen komplett übertroffen hat! 

 

Vielleicht traut Laura uns ja zu unserm 10 jährigen Hochzeitstag erneut! Fest steht wir würden keine/n andere/n Trauredner/in wählen! 

Danke für unsere perfekte Hochzeit, Laura!"

20201010-QV3A9208.jpg
_MG_0185.jpg

Andrea & Tobias

"Nach einem romantischen Heiratsantrag an Weihnachten im Jahre 2020, beschlossen wir im darauffolgenden Jahr, trotzt der Pandemie, ein Zeichen der Liebe zu setzen. Schnell war uns klar, dass der Standesamttermin am 03.07.21 nicht der ausreichende Rahmen zur Feier unserer Liebe sein kann. Wir entschieden uns für eine freie Trauung am 04.09.21 und hatten mit Laura die perfekte Person an unserer Seite! Beim Vorgespräch stimmte die Chemie auf Anhieb. Wir fühlten uns sofort wohl mit ihr und total verstanden. Dieses Gefühl bestärkte sich beim intensiven Traugespräch nur noch weiter. Laura ist sehr professionell und dabei super herzlich. Man merkt sofort, dass man sich zu 100% auf ihr Wort verlassen kann...also genau das Richtige in so einer stressigen und aufregenden Zeit.

Sie hat uns im gesamten Ablauf der Trauung unterstützt und hilfreiche Tipps gegeben. Man merkt in ihren Ideen einfach Ihre Leidenschaft...

Unsere Familien konnten zunächst wenig mit unserem Wunsch nach einer freien Trauung anfangen. Doch Laura und das Konzept dahinter hat alle restlos begeistert und überzeugt. Sie hat uns mit ihren Worten überrascht, zum grinsen gebracht und natürlich auch Emotionen geweckt.

Sie hat es geschafft diesen Tag wirklich zum allerschönsten für uns zu machen. Wir sind ihr sehr dankbar für ihre Unterstützung und würden sie immer wieder engagieren."

Ramona & Hendrik

24f875ff-69e7-4acf-97ba-57d7136a55fa_edited.jpg

"Laura hat uns am 20.05.2022 über den Dächern von Aachen getraut. Wir können uns weiterhin keinen schöneren Rahmen für eine Hochzeit vorstellen. Nicht nur wir haben uns bei Lauras herzlicher, offener Art sofort wohl gefühlt, sondern auch alle Gäste waren ganz begeistert von ihrer sehr persönlichen und auf uns zugeschnittenen Trauung und ihrer angenehmen Stimme. Wir waren selbst vorher erst auf einer freien Trauung und wussten nicht genau, was uns erwartet. Laura stellte uns aber schon zu Beginn viele Möglichkeiten und Ideen vor, sodass es für uns sehr einfach war, mit ihr zusammen die für uns passenden Elemente zu einer runden Zeremonie zusammen zu bauen. Laura hat aus dem Gespräch mit uns sowohl die Meilensteine unserer Beziehung als auch kleine liebe Randbemerkungen, die wir über uns gesagt haben, aufgenommen und sehr liebevoll zusammengestellt. Sehr gefreut haben wir uns außerdem, dass wir uns den Traubogen bei ihr leihen konnten."

IMG_9067.JPG

Tamara & Max

"Laura war an unserem wichtigsten Tag (um genau zu sein der 28.05.2022) unsere Traurednerin und hat uns wunderbar in diesen Tag eingestimmt und begleitet. Am Anfang waren wir mit dem Thema freie Trauung etwas überfordert. Denn freie Trauung heißt wirklich frei und uns war nicht bewusst, dass wir doch so voll entscheiden können und müssen. Doch Laura und hat uns sehr gut auf dem Weg begleitet. Zu Beginn hatten wir ein Vorgespräch, um zu schauen, ob die Chemie zwischen uns dreien passt und ob uns die freie Trauung zu sagt. Sie hat uns alles genau erklärt, mit Beispielen gezeigt und ist auf alle unsere Fragen eingegangen. So ca. 4 Monate vorher hatten wir dann zu dritt unser intensives Traugespräch. Und es war wirklich intensiv. Dies hatten wir gar nicht so erwartet. Laura hat durch ihre Fragen uns kennengelernt und wir uns auch. Durch die Fragen haben wir uns mit unserer Partnerschaft nochmal beschäftigt und Revue passieren lassen, was uns ausmacht und was wir alles schon erlebt haben. Das Traugespräch war sehr lustig, aber auch ernst und emotional. Sie hat uns auch bei der Gestaltung der Trauung geholfen, hat uns Vor- und Nachteile aufgezeigt und ist auch auf unsere Unsicherheit eingegangen. Dann kam der große Tag. Die Rede war perfekt. Sie ist auf uns als Paar eingegangen und hat unsere Geschichte erzählt. Dabei gab es eine gute Mischung zwischen Humor und Emotionalität. Besonders gut hat uns gefallen, wie sie die Punkte aufgegriffen hat, die wir ihr einzeln über den jeweils anderen erzählt haben. Sie hat es wunderbar in die Rede eingebunden. Wunderbar fanden wir außerdem, dass Laura die Rede gefühlt und 100% dahinter stand. Sie hat diese nicht einfach vorgelesen, sondern war mit vollem Herzen dabei. Wir hätten keine bessere Person finden können. Vielen lieben Dank."