Ewig mein Ewig dein

Freie Trauung

Ihr habt euch dazu entschieden, euren Lebensweg gemeinsam zu gehen und dies soll feierlich besiegelt werden? Aber eine traditionelle Hochzeit in der Kirche kommt für euch nicht in Frage, oder nur eine standesamtliche Hochzeit ist für euch nicht persönlich und festlich genug? Dann ist die freie Trauung genau das Richtige für euch. Vielleicht habt ihr auch schon einige Ideen, oder möchtet euch gerne von den vielen Möglichkeiten inspirieren lassen? Eine freie Trauung bedeutet viel mehr als "nur" eine Traurede. Die Zeremonie wird individuell nach euren Vorstellungen gestaltet. Dazu ge-

hören bei Wunsch auch persönliche Eheversprechen und Rituale, eure Lieblingsmusik oder eine liebevolle Dekoration für den Ort der Trauung. Kontaktiert mich gerne und zusammen planen wir eine wundervolle Trauzeremonie für den schönsten Tag eures Lebens.

 

In Liebe, 

Laura

Was erwartet euch? 

Das unverbindliche Vorgespräch

In einem unverbindlichen Vorgespräch lernen wir uns erst einmal kennen und schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ihr euch vorstellen könnt, dass ich euch bis zu und an eurem besonderen Tag begleiten darf. 

Dazu lade ich euch in mein Büro auf eine Tasse Kaffee (und gerne einem leckeren Stück Kuchen) ein und ich stelle mich euch vor. Dabei erzähle ich zunächst über mich persönlich und meine Arbeit als freie Traurednerin. Wir sprechen über euch Beide und eure Pläne für den großen Tag. Eventuell habt ihr ja schon konkrete Ideen, oder ihr möchtet gerne mehr über freie Trauungen und die vielen Möglichkeiten für diesen Herzensmoment erfahren? Kontaktiert mich gerne und wir vereinbaren ein erstes unverbindliches Kennenlernen-Gespräch. 

Das intensive Traugespräch

Wenn ihr euch mit mir als Traurednerin wohl fühlt und ihr mir euer Vertrauen für diesen Tag schenkt, vereinbaren wir ein intensives Traugespräch. In diesem Gespräch erzählt ihr mir ganz viel über besondere Erinnerungen, gemeinsame schöne Momente oder auch Herausforderungen, die euch als Paar zusammengeschweißt haben. 

All diese Herzensmomente fließen in meine Traurede ein, die ich individuell für euch schreiben werde. Die Rede ist eine echte Überraschung, die ihr am Tag der Trauung das erste Mal hören werdet.

In diesem Termin sprechen wir ebenfalls über weitere Details, wie den Ablauf der Zeremonie, mögliche Rituale oder die Sitzordnung und Dekoration während der Trauung. Eine weitere schöne Möglichkeit, um Emotionen in Worte zu fassen, ist die richtige Musik im passenden Moment. Wir können all eure Ideen und Wünsche in diesen Elementen umsetzen, oder ich gebe euch Anregungen und unterstütze euch mit meinen Ideen und Vorschlägen.

Einige Wochen vor eurer Trauung klären wir letzte offene Fragen und Wünsche, sodass dem großen Tag nichts mehr im Wege steht.

Natürlich stehe ich euch auch in der Zeit der Vorbereitungen für die Hochzeit mit Rat und Tat zur Seite und wir bleiben im ständigen Kontakt. Gerne unterstütze ich euch bei möglichen Fragen, wie beispielsweise dem Verfassen eurer persönlichen Worte. 

Der große Tag

An eurem großen Tag werde ich ca. 1 Stunde vor Beginn der Trauung an eurer Location sein. Damit habe ich genug Zeit, um mich auf die Trauung vorzubereiten, und gegebenenfalls mein Equipment sowie Dekorationen etc. aufzubauen. Ich werde euch und eure Gäste durch die Trauzeremonie führen und halte dabei eure persönliche Rede. Dieser Moment ist etwas ganz besonderes und besiegelt den Beginn eines neuen, wundervollen Kapitels in eurem gemeinsamen Leben.

Gut zu wissen:

       Ich begleite eure freie Trauung in NRW, Deutschland und auch im Ausland

       Eine freie Trauung dauert (je nach Gestaltung der Zeremonie) zwischen 45 - 60 Minuten

       Wir schließen eine Vertrag über unsere Vereinbarungen zu eurer Trauzeremonie ab

       Zu unseren gemeinsamen Terminen lade ich euch gerne in mein Büro ein, oder wir treffen uns bei euch oder in einem gemütlichen          Café

       Die Termine finden unter der Woche abends, oder am Wochenende statt

       Ich verfüge über mein eigenes Equipment, wie ein Mikrofon und eine Box (für die meisten Locations ausreichend)

       Gerne könnt ihr die Deko für die Trauzeremonie (Traubogen, eine Auswahl an Deko, Trautisch und Stühle) bei mir mieten 

       Auf Wunsch könnt ihr eine Abschrift eurer persönlichen Traurede bei mir bestellen

       Die Übersicht meiner Leistungen & Preise findet ihr hier

       Die freie Trauung ist keine rechtsgültige Eheschließung und ersetzt nicht den Gang zum Standesamt

Wenn ihr weitere Fragen zu einer freien Trauung oder zu mir und meiner Arbeit als freie Traurednerin habt, könnt ihr mich gerne telefonisch oder per E-Mail erreichen. Einen direkten Kontakt findet ihr hier. Ich freue mich schon, euch kennenzulernen und euch an diesem besonderen Tag zu begleiten.

Kontakt

Laura Klingen

Mobil: 01578 4149567

E-Mail: kontakt@ewig-mein-ewig-dein.de

2020 COPYRIGHT @Ewig mein, Ewig dein

  • Instagram